13.06.2007

Abi-Gag 2007: Lehrer aktiv im Hospital

Foto: Der Abiturjahrgang 2007 verwandelte bei seinem Abigag den Schulhof in ein großes Krankenhaus. Motto: „Wir haben alles rausgeholt!“

Der Abiturjahrgang 2007 verwandelte bei seinem Abigag den Schulhof in ein großes Krankenhaus. Motto: „Wir haben alles rausgeholt!“ – Bild: Christopher Kammann

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Aus dem Lehrerzimmer raus in den Operationssaal. Nach dem Motto „Abitomie – Wir haben alles rausgeholt“ hat der Abiturjahrgang des Selmer Gymnasiums am Mittwoch den Schulhof zu „J's Hospital“ gemacht.

Die Abiturienten haben sich bei guter Stimmung und lauter Musik von den Mitschülern und Lehrern verabschiedet. Als Vorwand, um die Kinder und Jugendlichen der jüngeren Klassen aus ihren Räumen zu locken, wurde über das Mikrofon „Seuchenalarm“ ausgerufen.

Auf dem Schulhof wurden die Leistungs- und einige Grundkurslehrer aufgerufen, ihre Rolle im Aktionstheater einzunehmen. So spielte zum Beispiel der Stufenleiter Joachim Witkowski den Leiter des Krankenhauses „J's Hospital“ und damit die Hauptperson im Stück. Leider wurden die Schüler in vielen Fällen von ihren ehemaligen Lehrern enttäuscht, denn manche waren nicht dazu bereit, beim Abi-Gag mitzumachen. Dafür wurde eben ersatzweise ein anderer Lehrer zum Schauspieler ernannt, schließlich haben sich die Abiturienten viel Mühe mit der Vorbereitung gemacht.

Bevor die Lehrer ihr schauspielerisches Können unter Beweis stellen konnten, wurden sie dazu aufgefordert, in OP-Kittel, grüne Häubchen mit Mundschutz oder Schwesternkleidung zu schlüpfen, um das richtige Accessoire für ihre Rolle zu bekommen. Durch das Programm führten Srilavanyan Sridhavan und Isabell Sträter, die den Lehrern den Text und die zu spielende Aktion vorgaben. „Herr Witkowski, Sie dürfen nix Neues erfinden, Sie müssen den Text nachsprechen“, ermahnte Sridhavan den Lehrer, der aus der Reihe tanzte. „Im Anschluss an die Aktion hier auf dem Schulhof werden wir wohl noch an den Ternscher See fahren, um weiter zu feiern. Schließlich haben wir endlich das Abitur bestanden“, sagte Stufensprecher Jan Freitag. Am Freitag werden die Schüler ihre Zeugnisse von Schulleiter Ulrich Walter bekommen und dann noch einmal ausgiebig beim Abiball ihren Triumph feiern.

Abi-Jahrgang 2007

13.06.2007 · Ruhr Nachrichten (biss)

 

Abiturjahrgänge

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum