Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

04.03.2004 – Sportabzeichen

Fast viermal mehr Sportabzeichen am SGS

Mehr denn je gab es in diesem Jahr: Genau 133 Schülerinnen und Schüler des SGS haben diesmal mit Erfolg an der Sportabzeichenaktion teilgenommen und ein Sportabzeichen erworben.

Im letzten Jahr sah die Zahl noch deutlich kleiner aus: Nur 36 Sportabzeichen gingen damals an SGS-Sportler. Und so kann sich Sportlehrer Michael Preuß nicht zu Unrecht über das tolle Ergebnis in diesem Jahr freuen. Mit den 133 erfolgreichen Absolventen in diesem Jahr wurde an unserer Schule in Sachen Sportabzeichen ein neuer Rekord aufestellt. Findige Statisiker stellen mit einem Blick fest: Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Ergebnis mehr als verdreifacht. Respekt!

Besonders erfolgreich unter den Erfolgreichen war die Klasse 6a. Hier schafften von 26 Schülern ganze 20 die Bedingungen für das Sportabzeichen. Über die folgenden Plätze zwei und drei dürfen sich die Klasse 6c und die b aus dem 5. Jahrgang freuen. Hier bekamen 19 von 29 bzw. 18 von 25 das Abzeichen.

Die Fachschaft Sport und die Schule peilen derweil, nicht zuletzt angespornt durch das diesjährige Ergebnis, höheres an: In diesem Jahr soll versucht werden, dass mindestens 20 Prozent der Schüler (und Lehrer!) das Sportabzeichen erwerben. Wozu? Neben dem sportlichen Aspekt hat das ganze dann auch noch einen finanziellen Effekt. Schulen, die diese Marke erreichen, können an einem Wettbewerb des Landessportbundes NRW teilnehmen, dessen Gewinner sich über eine Finanzspritze freuen dürfen. In Zeiten knapper Kassen eine gute Möglichkeit, die Mittel für neue Sportgeräte aufzutreiben.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel am 04.03.2004 veröffentlicht wurde. Die Informationen entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Sie können ggf. veraltet und nicht mehr zutreffend sein.

04.03.2004, Gymnasium Selm

Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807