22.04.2009

142 Sportabzeichen für die Selmer Gymnasiasten

Foto: Sportlich: In der Klasse 5b haben 25 von 30 Schülern 2008 ein Sportabzeichen erworben

Sportlich: In der Klasse 5b haben 25 von 30 Schülern 2008 ein Sportabzeichen erworben – Bild: Michael Preuß

Auf eine bisher nicht erreichte Zahl an erfolgreichen Sportabzeichenabnahmen haben es im Jahr 2008 die Schülerinnen und Schüler des Städtischen Gymnasiums Selm gebracht.

Insgesamt konnten an die jungen Sportler 142 Urkunden und in diesem Jahr auch Abzeichen übergeben werden. Seit einer Änderung gibt es für den Nachwuchs auch bei jeder Wiederholung einen Anstecker.

Das Gros der Absolventen stammt aus den Jahrgängen 6 und 7, aber auch einige Schüler des 13. Jahrgangs haben im vergangenen Jahr die Prüfung abgelegt. Sie benötigten den „Fitnessnachweis“ für ihre Bewerbungen.

Als Klasse am erfolgreichsten war die 5b, in der 25 von 30 Schülerinnnen und Schülern die Prüfungen erfolgreich absolvierten. Die letzten Leistungen konnten dabei noch am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erbracht werden.

Sport am SGS

22.04.2009 · Michael Preuß