28.04.2018

Förderverein: Neues Vorstandsteam gewählt

Foto: Die neuen Vorstandsmitglieder mit der ersten Vorsitzenden Christiane Damberg (von links): Nina Lang (zweite Vorsitzende), Andrea-Plogmaker-Eggenstein (Kassiererin) und Kerstin Rump (Schriftführerin)

Die neuen Vorstandsmitglieder mit der ersten Vorsitzenden Christiane Damberg (von links): Nina Lang (zweite Vorsitzende), Andrea-Plogmaker-Eggenstein (Kassiererin) und Kerstin Rump (Schriftführerin) – Bild: Förderverein

Der Förderverein des Städtischen Gymnasiums Selm hat drei neue Vorstandsmitglieder. Während der Mitgliederversammlung am 18. April wurde Nina Lang zur zweiten Vorsitzenden gewählt und tritt damit die Nachfolge von Heike Uhlenbrock-Droste an. Das Amt der Kassiererin übernimmt Andrea Plogmaker-Eggenstein als Nachfolgerin von Christiane Drüen-Berendes. Ebenso wurde Kerstin Rump einstimmig zur Schriftführerin gewählt und löst damit Ellen Walter ab.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden von der Vorsitzenden Christiane Damberg, Schulleiter Ulrich Walter und den anwesenden Mitgliedern mit Dank für ihre langjährige und engagierte Arbeit im Vorstand des Fördervereins verabschiedet.

Der Förderverein unterstützt schulische Projekte und Arbeitsgemeinschaften des Städtischen Gymnasiums dort unbürokratisch, wo der Schuletat oder die städtische Förderung dies nicht ermöglichen. So hat der Verein im vergangenen Jahr mit den Spenden der aktuell ca. 300 Mitglieder hauptsächlich die Ergänzung der technischen und elektronischen Ausstattung der Schule unterstützt. Besonders hervorzuheben ist die Anschaffung einer neuen Beleuchtungsanlage, die Anschaffung einer neuen Küchenzeile für das Schulcafé und die Fortsetzung der Ahnengalerie der Abiturjahrgänge.

Zudem wurden die fünften Jahrgänge mit Spielekisten ausgestattet und Schüler bei Klassenfahrten unterstützt. Auf der Mitgliederversammlung wurden weitere Förderungen auch der naturwissenschaftlichen Fachbereiche beschlossen. Außerdem wird eine Infotafel über den Förderverein im Forum der Schule installiert. Bereits seit einigen Jahren betreibt der Förderverein ein Schulcafé und eine Mensa, durch die die Schüler täglich mit Snacks, Getränken und warmen Speisen versorgt werden.

Förderverein des SGS e.V.

28.04.2018 · gymnasium-selm.de/Förderverein