Städtisches Gymnasium Selm

Städtisches Gymnasium Selm – Das SGS. Schule mit Profil.

Schnellnavigation

01.10.2017 – Lehrerkollegium

Personelle Neuigkeiten aus dem Lehrerkollegium

Foto:
– Foto: photocase.com (Maria Vaorin) / gymnasium-selm.de (dk)

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2017/18 möchten wir Sie an dieser Stelle über aktuelle und anstehende Veränderungen im Lehrerkollegium des SGS informieren:

Nach bestandenem 2. Staatsexamen können Frau Fender und Herr Hillmeister im Angestelltenverhältnis weiterhin an unserer Schule verbleiben. Neu im Kollegium begrüßt die Schulgemeinde Frau Moritz, deren unterrichtlicher Einsatz den krankheitsbedingten Unterrichtsausfall im Fach Englisch kompensiert. Wor wünschen der Kollegin und den Kollegen für ihre Tätigkeit am Städtischen Gymnasium ein gutes Gelingen.

Frau Lilienkamp hat den Dienst nach ihrem Erziehungsurlaub mit reduzierter Stundenzahl wieder aufgenommen. Seit Beginn des Schuljahrs haben fünf Referendarinnen und Referendare planmäßig eigenverantwortlichen Unterricht übernommen.

Aufgrund personeller Engpässe, die nicht vollständig ausgeglichen werden können, muss im 1. Quartal teilweise auf den Förderunterricht verzichtet werden, der aber im Laufe des Schulhalbjahrs wieder vollständig eingerichtet werden soll. Der Unterricht am Städtischen Gymnasium Selm kann, abgesehen von temporären krankheitsbedingten Ausfällen, in diesem Halbjahr vollständig erteilt werden.

Den längerfristigen krankheitsbedingten Ausfall der Kolleginnen Dr. Blumberg und Siedhoff sowie des Kollegen Rotermund kompensiert das Kollegium durch die Übernahme zusätzlicher Stunden. Hierfür sei auch an dieser Stelle mein herzlicher Dank gesagt. Herr Schneider ist beauftragt worden, die Funktion des Stellvertretenden Schulleiters zu übernehmen; die Probezeit endet im Frühjahr 2018.

Frau Dr. Walpuski ist zum Landesinstitut für Schule NRW in Soest versetzt worden. Frau Härling-Schwarz ist in den Auslandsschuldienst an die Deutsche Schule in Kairo gewechselt.

Mit Herrn Happ und Herrn Schulte sind zwei Kollegen des Städtischen Gymnasiums Selm in den Ruhestand getreten, die die Schule wesentlich mit aufgebaut haben. Ihnen sei auch an dieser Stelle für ihr großes Engagement herzlich gedankt. Herr Happ steht unserer Schule aber auch im neuen Schuljahr noch zur Verfügung und unterstützt die Fachschaft Mathematik.

01.10.2017, gymnasium-selm.de

Themenrelevante Rubriken zu diesem Artikel
Ähnliche Artikel

Weitere Inhalte:

Kontakt

Städt. Gymnasium Selm
Kreisstraße 4
59379 Selm

Tel.: 02592/20082
Fax: 02592/24807