20.03.2017

Theater-AG führt Michael Endes „Momo” auf

Foto:

Wenn sich an einem Samstagmorgen im Februar und März auf der Bühne unserer Schule der Vorhang öffnet und dort einige Acht- bis Zwölftklässler an ihrem Bühnenauftritt feilen, während andere Schüler vor der Bühne noch einmal ihren Text für die nächste Szene durchgehen, dann befindet sich die Theater-AG unter der Leitung von Frau Holtermann und Herrn Render wieder im Endspurt vor ihren jährlichen Aufführungen kurz vor den Osterferien.

In diesem Jahr wird sie am Freitag, den 24.03.2017, und Samstag, den 25.03., um jeweils 19.00 Uhr im Forum des Stätischen Gymnasiums Michael Endes „Momo“, für die Bühne bearbeitet von Vita Huber, präsentieren.

In diesem Stück muss das Mädchen Momo mit Hilfe der Schildkröte Kassiopeia die Lebenszeit ihrer Freunde retten, da sie von den grauen Herren bedroht wird, welche die Zeit nur messen, aber nicht wirklich erleben können. Sie stehlen anderen die wertvolle Lebenszeit, die eigentlich mit Freude und Geschichten gefüllt werden könnte.

Das Stück ist für Kinder ab acht Jahren geeignet, richtet sich aber auch an ältere Schülerinnen und Schüler. Die Eintrittskarten für die Vorstellungen sind im Vorverkauf ab Montag, den 20.03.2017, in den großen Pausen im Forum unserer Schule erhältlich. Sie kosten 3,00 € für Schüler und 4,00 € für Erwachsene bzw. an der Abendkasse dann für Schüler 3,50 € und für Erwachsene 4,50 €.

Theater-AG

20.03.2017 · Markus Render