05.11.2014

bio-logisch! Siebtklässler des SGS bei Biologiewettbewerb ausgezeichnet

Foto: Alina Boettcher, Alessa Boettcher, Lukas Bay (v. l.) bekommen die Urkunde von LRSD Reinhold Klüter (Fachdezernent Biologie bei der Bezirksregierung Arnberg) überreicht.

Am 29. Oktober 2014 wurden Alina Boettcher, Alessa Boettcher und Lukas Bay aus der 7b des Städtischen Gymnasiums Selm für ihre gelungenen Wettbewerbsarbeiten zum Thema „Wo Milch und Honig fließen“ im Rahmen des Schülerwettbewerbs „bio-logisch!“ ausgezeichnet.

Dazu waren sie, nachdem sie im letzten Schuljahr im Forderunterricht im Fach Biologie gewissenhaft recherchiert, experimentiert und ihre Ergebnisse anschaulich protokolliert hatten, mit ihrer Lehrerin Frau Gröne ins LIZ (Landschaftsinformationszentrum Wasser und Wald Möhnesee e.V.) zum Möhnesee eingeladen. Dort überreichte ihnen LRSD Reinhold Klüter, der Fachdezernent der Bezirksregierung Arnsberg für das Fach Biologie, eine Urkunde. Außerdem wartete ein abwechslungsreiches Programm mit biologischen Untersuchungen am Bach und mit Spielen im Wald auf sie.

Wettbewerbe · Biologie am SGS

05.11.2014 · gymnasium-selm.de (Markus Render)