14.11.2005

Projektwoche 2006: „Anders Miteinander Lernen!“

In diesem Schuljahr soll wieder allen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geboten werden, ohne Schulgong und ohne den üblichen Lehrplan miteinander zu lernen und dabei etwas Neues auszuprobieren.

Dazu an dieser Stelle für alle Eltern und Erziehungsberechtigten und alle Schülerinnen und Schüler Informationen zum bisherigen Planungsstand:

1. Organisationsform

Die Projekte werden jahrgangsstufenintern durchgeführt. Die entsprechenden Klassenlehrerinnen und –lehrer (in Ausnahmefällen ein Kollege/eine Kollegin) bilden das für die Stufe zuständige Organisationsteam. Sie werden nach Absprache jeweils ein Projekt anbieten, das von den Schülern gewählt werden kann. Die Informationen zu den Projekten, die Wahlen und die Gruppeneinteilung werden von diesem Team durchgeführt.

2. Zeitlicher Rahmen

Als Zeitraum wurde der 22. – 24. Februar (Mittwoch – Freitag) beschlossen. Über die Form der Präsentation wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.

3. Mithilfe von Eltern und Schüler/-innen

Nicht nur bei Exkursionen und großen Gruppenstärken ist eine – auch stundenweise – Mitarbeit von Eltern wünschenswert. Sollten Sie etwas Zeit erübrigen können, melden Sie sich bitte beim Klassenlehrer/bei der Klassenlehrerin Ihres Kindes!

Kolleginnen und Kollegen werden sich im Laufe der nächsten Zeit an Oberstufenschüler/innen wenden, diese können sich auch als Mitorganisatoren und Betreuer für die unteren Klassen in die Projekttage einbringen.

Bei Fragen oder Ideen zu den Projekttagen insgesamt wenden Sie sich/wendet euch bitte an Frau Heming.

Projekttage & Projektwochen

14.11.2005 · gymnasium-selm.de