24.01.2014

Schneesportwoche 2014: Letzter Skitag und Heimfahrt

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Der letzte Tag (24.01.) der Schneesportwoche 2014 war für die einen eine Erlösung, für die anderen eine Strafe. Mit viel Muskelkater, aber auch Vorfreude auf die Piste verließen wir den Sonnhof und stiegen in den Bus. Mit Après-Ski-Hits bereiteten wir uns auf den letzten Vormittag vor, an dem nochmals neue rote und schwarze Pisten gefahren werden sollten. Nach der Mittagspause auf dem Hornboden begaben wir uns in kleinen Gruppen aus mindestens fünf Schülerinnen und Schüler wieder auf die Pisten. Auf ausgewählten Pisten durften wir dann selbstständig fahren.

Nach der Rückfahrt aus dem Skigebiet nach Radfeld mit den öffentlichen „Schibussen“ ging es in den Zimmern drunter und drüber: Schrank ausräumen, Koffer packen, Betten abziehen, Zimmer aufräumen… Anschließend genossen wir unser Abendessen in Österreich und ein allerletztes Mal trafen wir uns in unseren Skigruppen, um die Ergebnisse des Tages zu besprechen und um einige weitere Punkte in den Schneesportpässen abzuzeichnen. Der durch die Lehrer entstandene Film wurde im Gemeinschaftsraum präsentiert und umjubelt. Wir trugen unsere schweren Koffer nur noch in die Busse und der Rückfahrt stand nichts mehr im Weg. Trotz des 760 km langen Weges freuten sich die meisten doch darauf, wieder nach Hause zu kommen.

Rückblickend können wir sagen, dass es eine schöne und gelungene Schneesportwoche war. Es machte sehr viel Spaß mit den Stufenkameraden zu lernen und zu lachen. Mit jedem neuen Tag konnten wir einen deutlichen Lernfortschritt erkennen. Wir können alle stolz auf uns sein!

Die Berichte aus der Schneesportwoche wurden von mitreisenden Schülerinnen und Schülern verfasst.

Schneesportwoche

24.01.2014 · gymnasium-selm.de