17.01.2014

Vorbereitungstag: Schüler rüsteten sich für Schneesportwoche

Foto: Vorbereitung auf die Schneesportwoche

Vorbereitung auf die Schneesportwoche – Bild: gymnasium-selm.de (Daniel Geukes)

Zur Vorbereitung auf die Schneesportwoche 2014 haben die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase am 15. und 16. Januar 2014 an einem dreistündigen Lehrgang in der Turnhalle teilgenommen. Dieser bestand aus drei Stationen zu unterschiedlichen Themengebieten.

An der ersten Station wurden theoretische Grundlagen, z.B. die FIS-Regeln und die Skikursregeln erarbeitet. Die Materialkunde und die korrekte Position auf dem Ski war der Themenschwerpunkt der zweiten Station. An der dritten Praxisstation wurde das Kanten und Abrutschen auf einer schrägen Ebene geübt.

Jetzt sind die Schülerinnen und Schüler zusätzlich durch die im Sportunterricht durchgeführte Skigymnastik gut gerüstet, um in die Schneesportwoche zu starten.

Schneesportwoche

17.01.2014 · gymnasium-selm.de (Daniel Geukes)