15.07.2013

Sozialer Tag 2013: Sport treiben und arbeiten für den guten Zweck

Foto: 75 Prozent der erlösten Gelder des Sozialen Tages 2013 gehen an die Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika.

75 Prozent der erlösten Gelder des Sozialen Tages 2013 gehen an die Aktion Tagwerk – Dein Tag für Afrika. – Bild: Aktion Tagwerk

Am Dienstag, den 16.07.2013, führt die Schülervertretung unserer Schule wieder ihren jährlichen Sozialen Tag durch. Hierbei haben die Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 die Möglichkeit, eine Spende zu erlaufen oder zu erschwimmen, die unter dem Motto „Dein Tag für Afrika“ insbesondere der Aktion Tagwerk zugute kommt. Die Oberstufenschüler können darüber hinaus an diesem Tag auch arbeiten gehen, um einen Beitrag zu leisten.

Das Laufen und das Schwimmen finden auf der Außensportanlage des Schulzentrums und im Selmer Freibad statt und werden von den SV-Schülern sowie Sportlehrern begleitet und beaufsichtigt.

Die Höhe der Spendensumme vereinbaren die Schüler jeweils im Vorfeld mit ihrem selbstständig ausgewählten Sponsor bzw. Arbeitgeber. Die Abgabe der Spendengelder erfolgt dann bis Donnerstag, den 18.07.2013. Anschließend werden 75% des an diesem Tag verdienten Geldes von der Schülervertretung der Aktion Tagwerk gespendet, die sich mit ihren Erlösen in diesem Jahr für die Bildungschancen Heranwachsender in Burundi, Ruanda und Südafrika einsetzt. Die anderen 25% verbleiben für besondere Anschaffungen und Ausgaben der SV am Städtischen Gymnasium.

Projekttage & Projektwochen · Die Schülervertretung (SV)

15.07.2013 · gymnasium-selm.de (Markus Render)