20.03.2013

Berufsbörse 2013 gibt Antworten auf die Frage: Schule, und dann?

Foto:

Bild: kallejipp / photocase.com

Wie in den vergangenen Jahren bieten wir auch in diesem Jahr die SGS-Berufsbörse für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 an. Innerhalb des SGS-Konzepts zur Berufsorientierung nimmt die Veranstaltung eine zentrale Position ein.

Die Berufsbörse bietet den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 9 und 10 die Möglichkeit, unterschiedliche Berufsbilder aus den verschiedenen Wirtschaftsbereichen kennenzulernen. Neben festen Kooperationspartnern aus dem Bereich des Öffentlichen Dienstes (Zoll, Finanzamt, Polizei etc.) und des Hochschulwesens (Fachhochschulen Dortmund und Gelsenkirchen, Universität Münster etc.) setzt das SGS-Konzept dabei auch auf die Unterstützung unserer Schülereltern. Diese stellen den Schülerinnen und Schülern die Unternehmen, in denen sie tätig sind, ihre Berufsbiographien und ihre eigenen Unternehmen vor. Damit vermitteln sie grundlegende Informationen aus erster Hand und tragen somit zu einer gelingenden Berufswahl bei.

Die Berufsbörse findet am 21.03.2013 in der Zeit von 16:15-19:30 Uhr in den Räumlichkeiten des SGS statt.

Programm der Berufsbörse 2013 (PDF)

Studien- und Berufsorientierung

20.03.2013 · gymnasium-selm.de (Daniel Bauer, Studien- und Berufswahlkoordinator)