01.09.2012

Arbeitsgemeinschaften 2012/2013: Firmengründer, Wilhelm Tell und Sanitäter

Ab diesem Schuljahr bietet das Gymnasium Selm wieder zahlreiche neue Arbeitsgemeinschaften an, so z. B. eine AG zum Thema Umwelt und Klimaschutz am SGS (Schmitz/Kühlenborg) und eine Wirtschafts-AG in Form einer Schülerfirma (Mersch/Thein).

Die Mitglieder der Theater-AG werden in diesem Schuljahr im Frühjahr unter der Leitung von Frau Holtermann und Herrn Render Schillers Schauspiel „Wilhelm Tell“ aufführen, in dem es um den sagenhaften, dem Stück seinen Namen gebenden Schweizer Nationalhelden und den Kampf gegen Unterdrückung und Willkür geht.

Mit Beginn des Schuljahres startet – in Kooperation mit dem Jugendrotkreuz – ein Schulsanitätsdienst am SGS. An zwei Tagen im Schuljahr 2011/2012 wurden insgesamt 16 Achtklässler für das SGS ausgebildet. Die Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter absolvierten erfolgreich einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs.

Überblick über die Arbeitsgemeinschaften im aktuellen Schulhalbjahr

01.09.2012 · gymnasium-selm.de