17.06.2004

Abigag 2004: Wunderland „Abikea“

Foto: Schwedische Tannenbäume fielen vom Dach – Schwerstarbeit für Stufenleiter Peter Thrams und seine Kollegen beim Abi-Gag 2004

Schwedische Tannenbäume fielen vom Dach – Schwerstarbeit für Stufenleiter Peter Thrams und seine Kollegen beim Abi-Gag 2004 – Bild: gymnasium-selm.de (dk)

In das Abikea-Wunderland verwandelte sich gestern der Schulhof am städtischen Gymnasium. So manche wundersame Überraschung und Aufgabe wartete dort auf Stufenleiter Peter Thrams und Co., die mit dafür verantwortlich sind, dass nun 61 junge Damen und Herren ihr Abitur in der Tasche haben.

Pünktlich um 11.30 Uhr machten die Abiturienten ihre Mitschüler mit lautem Gejohle und Pfeifen darauf aufmerksam, dass es nun auf dem Schulhof heiß hergeht. „Abikea, lernst du noch oder lebst du schon“ So das Motto der Abiturientia des Jahres 2004. Nach anfänglichem Zögern trauten sich auch die Hauptdarsteller, die Lehrer, in den „schwedischen Wald“. Plötzlich fielen Weihnachtsbäume vom Dach, wie man es halt in der Ikea-Reklame immer wieder sieht.

Nun schauten einmal die Schülerinnen und Schüler zu, wie ihre Lehrer die vielfältigen Aufgaben bewältigten. Bäume mussten durchgesägt, knifflige Fragen beantwortet werden. Als Höhepunkt wartete zum Schluss noch das Regal „Willi“, es wollte aufgebaut werden. Auch wenn die Rufe nach einem Hammer lauter wurden, die Lehrer bewiesen viel Erfahrung mit Ikea-Möbeln. Zur Freude der Mitschüler war mit dem Abigag auch der Schultag beendet, gemeinsam mit den „Ehemaligen“ wurde gefeiert.

Am Freitag erhalten die jungen Damen und Herren ihre „Reifezeugnisse“, bevor am Samstag gemeinsam mit Eltern und Freunden der Abiball gefeiert wird.

Abi-Jahrgang 2004

17.06.2004 · Ruhr Nachrichten