11.06.2005

Stelen-Projekt: Hinweistafeln für SGS-Stelen

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Seit einiger Zeit stehen elf Stelen entlang der Kreisstraße. Die vom Kunstleistungskursus 2002 des Gymnasiums gestalteten Kunstobjekte sollen nun in absehbarer Zeit auch die vorgesehenen Hinweistafeln erhalten.

Die Tafeln sind bereits fertiggestellt und sollen nun angebracht werden, damit auch alle erkennen, wer die Stele gestaltet und wer den Bau finanziell unterstützt hat.

Mit Unterstützung der Handelsvertretung Helmut Jahnke, der Metallbaufirma Sendermann & Hattebuer sowie Hieke-Pokale wurden die Edelstahlplatten erstellt und graviert.

In Vorbereitung ist zudem ein Buch, in dem die Geschichte der Stelen beschrieben wird.

Kunst am SGS

11.06.2005 · Ruhr Nachrichten

Thematisch verwandte Artikel

 

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum