24.10.2011

Neues Stück der Theater-AG: Die Räuberinnen bereiten sich vor

Anfang des kommendes Jahres öffnet sich wieder der Theatervorhang am SGS: Nach dem Erfolg mit „Krabat“ im letzten Schuljahr bereitet sich die Theater-AG des Städtischen Gymnasiums nun auf das neue Theaterstück „Die Räuberinnen (Eine Theaterprobe frei nach Schiller)“ von Isolde Lommatzsch vor. Eine besondere Herausforderung an dieser Persiflage ist ein Stück im Stück, so dass die Schauspielerinnen und Schauspieler Rollen spielen müssen, die selbst zwischenzeitlich wiederum andere Rollen besetzen.

Die Aufführungen werden im kommenden Jahr am 10. und 11. Februar 2012 stattfinden. Über den Kartenverkauf und weitere Informationen werden wir Sie zuvor auch online informieren.

Theater-AG

24.10.2011 · gymnasium-selm.de (Markus Render)