25.09.2011

Schulpflegschaft: Neues aus der Elternschaft

Die Vertreter der Elternschaft begrüßen an dieser Stelle auch die neuen Eltern am SGS. Wir hoffen auf eine vertrauensvolle, aber auch kreative Zusammenarbeit im Rahmen der Schulpflegschaft. Zufrieden können wir vermelden, dass erneut über die Hälfte aller Elternhäuser am Schulbuchbestellverfahren teilgenommen haben. Diese Maßnahme trägt wieder dazu bei, den Schulbuchbestand zu erweitern und ermöglicht weitere Anschaffungen der Lehrmittelbücherei, die der Schule sonst nicht möglich wären.

Durch Änderungen des Schulgesetzes erhalten die Eltern eine zusätzliche Stimme in der Schulkonferenz, so dass die Elternschaft im Rahmen der Drittelparität erweiterten Einfluss bekommt.

Elternvertretung und Elternmitarbeit

25.09.2011 · Christiane Damberg, Vorsitzende Schulpflegschaft