02.03.2011

Theater-AG: Schwarze Magie am Gymnasium – Vorverkauf gestartet

Foto:

Bild: Theater-AG / gymnasium-selm.de

Am 11. und 12. März 2011 um jeweils 19.30 Uhr führt die Theater-AG die bekannte Erzählung „Krabat“ als Theaterstück im Forum des Selmer Gymnasiums auf. In dem auf dem Roman von Otfried Preußler basierenden Bühnenstück geht es um nichts geringeres als den Kampf zwischen Gut und Böse.

In diesen gerät der Betteljunge Krabat – das Stück spielt in der Lausitz des 17. Jahrhunderts –, als er sich zu einer geheimnisvollen Mühle locken lässt und dort einen Pakt mit dem Meister der Mühle eingeht. Dieser unterweist Krabat und die anderen Mühlgesellen zwar einerseits in der Schwarzen Magie, andererseits müssen sie dafür aber auch einen sehr hohen Preis zahlen.

Mit der Zeit freundet sich Krabat mit einigen der Mühlgesellen an. Einer von ihnen erklärt ihm schließlich, wie er den Meister besiegen und sich selbst befreien könnte…

Nachdem die Teilnehmer der Theater-AG sich bereits seit Schuljahresbeginn auf die beiden Vorstellungen vorbereitet haben, würden sie sich nun über einen regen Besuch der Aufführungen durch die Mitglieder der Schulgemeinde freuen. Die Karten hierzu sind ab Donnerstag, den 3.3.2011, in den großen Pausen im Forum zum Preis von 4 € für Erwachsene und von 3€ für Schüler zu erwerben. Der Einlass zu den Vorstellungen ist jeweils um 19.00 Uhr.

Theater-AG

02.03.2011 · Markus Render / gymnasium-selm.de