22.11.2010

SGSler bei Schulwettbewerb „bio-logisch!“ 2010 ausgezeichnet

Foto:

Bild: bio-logisch-nrw.de

Am 26. Oktober wurden Carola Sobbe, Lena Münstermann und Maren Olthaus aus dem Förderkurs Biologie des 6. Jahrgangs des Selmer Gymnasiums im Kinder- und Jugendtechnologiezentrum Dortmund („KITZ.do“) für ihre Beiträge zum NRW-weiten Schulwettbewerb „bio-logisch“ ausgezeichnet.

Die Auszeichnung für das Erreichen des 41. Platzes von Carola Sobbe sowie des 114. Platzes der beiden anderen Selmer Schülerinnen wurde durch den Dezernenten Reinhold Klüter im Namen der Bezirksregierung Arnsberg vorgenommen. Insgesamt nahmen mehr als 6800 Schülerinnen und Schüler an dem Wettbewerb teil, darunter 16 des Förderkurses Biologie am Städtischen Gymnasium. Als Prämierung durften die drei Schülerinnen mit ihrer Lehrerin Frau Barbara Schulte-Rath einen Tag im KITZ.do verleben, wo sie zum Thema des Wettbewerbs experimentierten. So beschäftigten sie sich eingehend mit der Anatomie des Fußes, bauten Gewölbekonstruktionen, prüften deren Belastbarkeit und bauten mithilfe einer Webcam ein vereinfachtes Touchpad. Allen Beteiligten hat dieser Tag sehr viel Spaß bereitet.

Wettbewerbe · Biologie am SGS

22.11.2010 · gymnasium-selm.de (Markus Render)