02.11.2010

Konzertabend: Herbstkonzert am 11. November

Am Donnerstag, den 11. November 2010, lädt der Fachbereich Musik des Städtischen Gymnasiums zu einem Herbstkonzert ein. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-13 singen und spielen eine bunte musikalische Mischung zwischen Klassik und Pop.

Neben Solo-Darbietungen, Duo und Quartett wird in dieser Vortragsstunde zum ersten Mal das seit einigen Monaten bestehende Ensemble „Streichhölzer und Co“ (unter der Leitung von Birgit Härling-Schwarz) zu hören sein. Diese Gruppe ist ein Angebot für Schülerinnen und Schüler der unteren Jahrgangsstufen, die noch Anfänger auf einem Streichinstrument oder einem anderen Melodieinstrument sind, aber von Anfang an mit anderen zusammenspielen wollen.

Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Musik am SGS · Musikalisches Kulturprogramm

02.11.2010 · gymnasium-selm.de (Birgit Härling-Schwarz)