27.03.2010

Theater-Aufführung: Englischer Superheld tritt im Gymnasium auf

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Das „White Horse Theatre“, eine englische Theatergruppe, spielte im Forum des Gymnasiums und begeisterte die Schüler mit einem Stück, in dem der faule Schüler Jimmy ein Superheld wird. Die Theatergruppe besteht aus vier englischsprachigen Schauspielern, die von Schule zu Schule fahren und dort Theaterstücke aufführen.

Insgesamt wurden drei Stücke aufgeführt. Eins für die fünften und sechsten Jahrgänge unter dem Namen „The Weasel in the sack“. Das Theaterstück für die Jahrgänge sieben bis zehn heißt „The future perfect“. Und „The glass Menagerie“ wird für die Oberstufe gespielt.

Die vier Schauspieler spielen die Rollen sehr glaubwürdig. Die Stücke sind interessant und lustig. Auch die englische Sprache wird so eingesetzt, dass die Jugendlichen dem Stück gut folgen können. Die Schüler werden auch ins Stück miteinbezogen. „Ich bin heute eure Englischlehrerin“, ruft eine der Schauspielerinnen ins Publikum – natürlich in Englisch. Englisch lernen durchs Theater.

27.03.2010 · Ruhr Nachrichten (Pia Niewind)

 

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum