16.09.2009

20 Jahre SGS: Schlussspurt für das Jubiläumsjahr

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de (dk)

Die bisherigen Veranstaltungen zum 20jährigen Bestehen des Städtischen Gymnasiums Selm waren aus Sicht aller Beteiligten und vor allem der zahlreichen Gäste ein voller Erfolg. Mit drei besonderen Festveranstaltungen zu unserem 20-jährigen Jubiläum geht das Jubiläumsjahr in den nächsten Monaten nun in den Schlussspurt.

Zuletzt fanden besonders das Lehrer-Theater am 28. August sowie das Schulfest und die Gala am 5. September 2009 den vollen Zuspruch der Schulgemeinde.

Am 6. und 7. November gehen jeweils um 19.30 Uhr mit der „Musical Night“ die Glanzlichter aus 20 Jahren Musical am Städtischen Gymnasium Selm über die Bühne. In dieser Best-of-Inszenierung treten neben aktuellen Darstellern des Musical Ensembles auch zahlreiche Ehemalige auf. Auf die Besucher wartet ein schülergenerationenübergreifendes Projekt, das sich niemand entgehen lassen sollte! Mehr dazu erfahren Sie schon bald auf der Schulhomepage.

Am 20. November 2009 findet um 19.30 Uhr anlässlich der Siegerehrung des Literaturwettbewerbs eine Lesung mit dem bekannten Kabarettisten und Schriftsteller Fritz Eckenga statt. Im Anschluss daran wird es, wie gewohnt, die Gelegenheit zur Diskussion mit dem Autor geben.

In der Zeit vom 16. November 2009 bis zum 15. Januar 2010 präsentiert das Städtische Gymnasium Selm in der Galerie Amtshaus eine Werkausstellung mit Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 8-12.

Wir freuen uns, Sie bei diesen Veranstaltungen als unseren Gast begrüßen zu dürfen!

Schuljubiläum 20 Jahre SGS (2009)

16.09.2009 · gymnasium-selm.de