12.03.2009

Schülersprecher nach Amoklauf: „Gemeinsam Lichter entzündet“

Foto:

Bild: photocase.com / designritter

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ich möchte mich zunächst für Eure große Anteilnahme bedanken. Wir haben heute in Gedenken an die Opfer des Amoklaufes von Winnenden über hundert Teelichter gemeinsam entzündet und gemeinsam für ein paar Minuten geschwiegen.

Ich freue mich zudem, dass so viele von Euch die Möglichkeit genutzt haben, Ihre Gedanken und Wünsche in einem Kondolenzbuch zu verewigen. Da die Resonanz so unheimlich groß war, wird das Buch auch noch in den nächsten Tagen im Forum liegen bleiben, damit alle die Chance bekommen, hineinzuschreiben. Sobald dieses geschehen ist, werden wir das Buch an die Winnendener Albertville-Schule senden.

Ich möchte hiermit auch noch einmal persönlich den Angehörigen der Opfer des Amoklaufes kondolieren und Ihnen Mut und Kraft für die kommenden Wochen zusprechen.

Mit liebem Gruß,
Alexander Krusch