11.12.2008

Vorlesewettbewerb: Annika gewinnt mit Lola

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Mit dem Läuten der Schulglocke verkündet die Jury die Siegerin: Annika Heuser hat den Vorlesewettbewerb des Selmer Gymnasiums gewonnen. Damit hätte Annika am Morgen noch nicht gerechnet.

„Ich war sehr nervös und auch unsicher“, verrät sie. „Dass ich gewinne, hätte ich nicht gedacht.“ Trotz Unsicherheit konnte sie die vierköpfige Jury überzeugen. Sie las aus „Lola – eine Hochzeitsreise“ von Isabel Abedi.

„Sie liest lebendig und frei und hat auch den fremden Text sehr gut gemeistert“, erklärt Lehrer Joachim Wittkowski. 89 von 100 Punkten konnte Annika erreichen.

Auf dem zweiten und dritten Platz landeten Annalena Hamelmann und Olivia Steenbock. Sie dürfen sich wie Annika über Buchpreise freuen.

Wettbewerbe · Deutsch am SGS

11.12.2008 · Ruhr Nachrichten