09.03.2008

Projektwoche: Wegweiser für Bibliothek als Download

Foto: Die Projektgruppe Bibliothek

Die Projektgruppe Bibliothek – Bild: SGS

10 Schüler des 5. Jahrgangs haben in der Projektwoche 2008 einen Wegweiser durch die Bücherwelt in der Stadtbücherei (BiB) Selm verfasst. Der entstandene Bibliotheksführer beantwortet alle Fragen vom Anmelden bis hin zum Ausleihen und ist für Kinder und Erwachsene verständlich.

„Die Bibliothek ist ein Ort, an dem sich jeder allerlei Medien ausleihen und sich informieren kann“, so die Projektgruppe, die von BiB-Leiterin Frau Breiderhoff durch ihre Bücherwelt geführt wurde, um alles genau kennenlernen zu können. „Wir konnten jeden Tag in die Bibliothek gehen und uns informieren.“

Das fertige Produkt, das mit vielen Fotos bebildert ist, beantwortet etwa Fragen wie „Was muss ich tun, um etwas ausleihen zu können?“ oder „Wie finde ich ein Medium?“ und ist ein praktischer Ratgeber für Kinder und Erwachsene.

Bibliotheksführer zum Download
BiB-Bibliothektsführer der SGS-Schüler [PDF, ca. 1MB]