02.03.2008

Projektwoche 2008: Mit Kopf, Herz und Hand

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de [dk]

Eine Woche mit „Mit Kopf, Herz und Hand“ – so das Motto der diesjährigen Projektwoche 2008 am Städtischen Gymnasium Selm. Unter diesem alten Gedanken der Reformpädagogik ist ab Montag am SGS den ganzen Schultag Platz für spannende Aktionen und ungewöhnliche Wege der Vermittlung von Lerninhalten. Hier im Netz werden Sie ab morgen eimal täglich von den Schülerinnen und Schülern einer Projektgruppe einen Einblick in die Aktivitäten des jeweiligen Tages bekommen.

Mehr noch als in den bisherigen Projektwochen untersützten in diesem Jahr Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs das Lehrerkollegium tatkräftig bei der Projektorganisation und -leitung und bieten teilweise eigenständige Projekte in der Unter-, Mittel- und Oberstufe an.

Am Freitag, den 07. März 2008, sind Eltern und die interessierte Öffentlichkeit zur Präsentation der in dieser Woche erarbeiteten Ergebnisse eingeladen. Von 14.30 bis 16.30 Uhr stellen die Schülerinnen und Schüler an diesem Tag ihre Projekte im Schulgebäude vor.

Projekttage & Projektwochen

02.03.2008 · gymnasium-selm.de