19.02.2008

Anmeldezahlen 2008/09: Neuer Jahrgang wird fünfzügig

Dieser Artikel ist ein Pressebericht der Ruhr Nachrichten über das SGS. ruhrnachrichten.de/selm

Das Städtische Gymnasium wird im kommenden Schuljahr im fünften Jahrgang fünfzügig sein. 137 Eltern aus Selm und den Nachbarstädten haben in der letzten Woche ihre Mädchen und Jungen am Gymnasium angemeldet. Wie kommt das Gymnasium in den Nachbarstädten an? […]

Gegenüber 115 Anmeldungen vor einem Jahr ist dies eine deutliche Steigerung am SGS. „Wir werden so die Eingangsstufe einmalig fünfzügig fahren“, so Wolfgang Kaiser von der Stadtverwaltung. Letztmalig habe es vor fünf Jahren eine Fünfzügigkeit gegeben.

Ulrich Walter, Leiter des Gymnasiums, ist mit den Zahlen natürlich zufrieden. „Die Attraktivität der Schule wird auch in Nachbarstädten deutlicher wahrgenommen.“ Dies gelte für Olfen und Südkirchen.

Die Anmeldezahlen aus diesen Orten sei gut, da auch der Schulbusverkehr nun stabil sei. So werden 13 Olfener und 16 Südkirchener eingeschult. Wenig Anmeldungen gibt es aus Cappenberg. Die Eltern orientieren sich vermehrt in Richtung Werne oder Lünen. „Dies liegt sicherlich an dem nicht so günstigen Schulbusverkehr“, so Ulrich Walter. Dieser müsse verbessert werden. […]

Klassen & Jahrgänge

19.02.2008 · Ruhr Nachrichten (HTW) [Artikel gekürzt]

 

Startseite nach oben

SGS bei X (Twitter) · SGS auf Instagram

Städtisches Gymnasium Selm · Campus 5 · 59379 Selm
© 2000-2024. Alle Rechte vorbehalten.
Das SGS ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden.

Aktuelles · Schule · Fachbereiche · Personen · Service
Suche · Sitemap · Kontakt · Datenschutz · Impressum