15.02.2007

Partnerschaftskonzert 2007: Musikalischer Besuch aus England

Das SGS erwartet musikalischen Besuch aus England: Ab Freitag (23.02.) sind für einige Tage das Orchester und die Steel Band der Stainburn School aus Workington mit über 30 Schülerinnen und Schülern zu Gast in Selm.

Auf dem Programm stehen gemeinsame Proben für das große Partnerschaftskonzert am Montag (26.02.), eine Fahrt nach Münster sowie ein Ausflug in die Eishalle nach Unna. Außerdem wird es eine Partnerschaftsfete geben.

Am Montag werden morgens nach einer Probe bereits zwei Schülerkonzerte stattfinden. Eingeladen sind die Selmer Grundschulen sowie die Erprobungsstufe des SGS.

Abends folgt dann der Höhepunkt der gemeinsamen Arbeit: Das große öffentliche Partnerschaftskonzert im Forum des SGS um 19.30 Uhr. Hierzu sind dann alle Eltern, Schüler, Freunde und Förderer des SGS herzlich eingeladen.

Gleichzeitig wird sich an diesem Abend das neue Musikprojekt des SGS der Öffentlichkeit präsentieren. Zur Unterstützung der weiteren musikalischen Arbeit am SGS wird ein Eintritt von drei Euro für Erwachsene und zwei Euro für Schüler erhoben. Ganz Selm darf sich auf einen fröhlichen, entspannten und kurzweiligen musikalischen Abend freuen.

Internationale Schulpartnerschaften · Musikalisches Kulturprogramm

15.02.2007 · gymnasium-selm.de