21.11.2006

Das SGS lädt zum Tag der offenen Tür 2006: Hereinspaziert!

Foto:

Bild: gymnasium-selm.de

Gegenwärtig stehen wieder viele Eltern, deren Kind zurzeit die 4. Klasse der Grundschule besucht, vor der Frage, auf welche weiterführende Schule sie es schicken sollen. Um diesen Entscheidungsprozess zu unterstützen, haben Eltern und Kinder der 4. Grundschulklassen am Samstag, den 25.11.2006, die Gelegenheit, ab 10.00 Uhr den Tag der offenen Tür am Städtischen Gymnasium Selm zu besuchen.

Ein Schwerpunkt der Veranstaltung, die gegen 13 Uhr endet, ist nach einer kurzen Information über die Erprobungsstufe die Teilnahme am Unterricht der Klassen 5 und 6. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, die Schule zu besichtigen, einen Einblick in die fachspezifische und pädagogische Arbeit zu erhalten, in zahlreichen Fachräumen aktiv zu werden und sich in Gesprächen mit der Schulleitung und den Lehrern umfassend über Bildungsgang und Schulstruktur zu informieren.

Die Eltern der Jahrgangsstufe 7 sorgen für das leibliche Wohl. Es wird ein kulinarisches Buffet mit Spezialitäten aus den Begegnungsländern Dänemark, Belgien, Frankreich, Holland und Australien angeboten.

Der Förderverein des Gymnasiums bietet unseren jungen Gästen eine interessante Rätselaufgabe, für die es attraktive Preise gibt.

Bereits für Freitag, den 24.11.2006, in der Zeit von 19.00 – 20.30 Uhr sind die Eltern zu einem Informationsabend in das Forum der Schule eingeladen. An diesem Abend stellt die Schulleitung das Schulprogramm ausführlich vor.

Das SGS freut sich über eine große Resonanz an beiden Tagen und heißt Sie und Euch herzlich willkommen!

21.11.2006 · gymnasium-selm.de